Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
 

Über mich

  • Studium an der Medizinischen Fachschule mit Fachschulabschluss in der Kinderkrankenpflege
  • abgeschlossene Fachweiterbildung für psychiatrische Pflege
  • systemisch-lösungsorientierte Beratung mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendlichentherapie
  • Ausbildung zum verhaltenstherapeutisch orientierten Co-Therapeuten
  • Heilpraktiker für Psychotherapie


Mein Name ist Argit Hanke und ich arbeite seit 1996 in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Hanseklinikum Stralsund. Dort habe ich einige Fort - und Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen und mich 2017 für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie entschlossen.

Im Oktober 2019 erlangte ich in Rostock die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie und seit dem 1. März 2020 eröffnete ich meinen Praxisraum.
In meiner Tätigkeit in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie kam und komme ich mit vielen psychischen Störungen in Berührung.
So zum Beispiel im Bereich der Akutpsychiatrie, im Kinder- und Jugendbereich, im Bereich für affektive Störungen, in der Suchtmedizin (Schwerpunkt Entgiftung, Schwerpunkt qualifizierte Entzugsbehandlung).

Argit Hanke - Heilpraktikerin für Psychotherapie



In der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich neue Aspekte dazu gelernt z.B. in der kognitiven Verhaltenstherapie und in der Arbeit mit systemischen Verfahren. Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..


Seit 2023 bin ich als Dozentin in der Paracelsus Heilpraktikerschule - Rostock tätig.


Zeitungsartikel über mich Artikel über mich



 
 
E-Mail
Karte